Mitgliedsgemeinden

Das Syndikat SICA (SYNDICAT INTERCOMMUNAL POUR L’HYGIENE PUBLIQUE DU CANTON DE CAPELLEN) wurde 1958 gegründet.

Aufgabe des Syndikates war es, die Hausabfallsammlung in den damals angeschlossenen Gemeinden zu organisieren und durchzuführen. Später (1969) kamen dann noch die Spermüllsammlung und die Straßenreinigung hinzu.

Seit 1992, mit Einführung der Biotonne und Eröffnung der Kompostierungsanlage in Mamer, findet im SICA ein ständiger Wandel statt, um den Bürgern der angeschlossenen Gemeinden moderne Dienstleistungen im Bereich der Entsorgung und des Recyclings anbieten zu können.

Unsere Mitarbeiter sind dabei stets bemüht, den neusten Erfordernissen gerecht zu werden.

       

Dem Syndikat steht ein Vorstand vor, der über die abfallwirtschaftlichen Aktivitäten des SICA entscheidet. Dieser Vorstand setzt sich aus 15 Delegierten aus den angeschlossenen Gemeinden zusammen.

Name

Gemeinde

Herr Raoul Weicker Kopstal
Herr Jean Beissel Mamer
Herr Frank Colabianchi Bartringen
Herr Frank Demuyser Bartringen
Herr Manou Decker Habscht
Herr Andy Gilberts Steinfort
Herr Serge Backendorf Garnich
Herr  Patrick Michels Bertrange

Name

Gemeinde

Frau Nathalie Heintz Kehlen
Herr Jean Wirion Koerich
Herr Lucien Koch Kehlen
Herr Josy Popov Kopstal
Herr Romain Rosenfeld Mamer
Herr Luc Feller Mamer
Frau Marianne Dublin-Felten Steinfort

Der Vorstand wählt aus seinen Reihen ein dreiköpfiges Büro. Es ist das Exekutivorgan des Vorstandes.

Der Vorstand wählt ebenfalls, aus seinen Reihen, eine drei Mitglieder umfassende Finanzkommission.

Name

Funktion

Herr Lucien Koch Präsident
Herr Frank Colabianchi Vizepräsidentt
Herr Luc Feller Vizepräsident

Name

Herr Frank Demuyser
Frau Marianne Dublin-Felten
Herr Raoul Weicker